Vector Graphics by www.Vecteezy.com
Seit ich Ben L’Oncle Souls geniale Version von Seven Nations Army gehört habe, spukt die Idee einer Playlist mit Neuinterpretationen in meinem Kopf herum. Inspiriert wurde ich zusätzlich durch Nikki Yanofskys Something New, das dann auch Namenspate für die Compilation wurde. Sie hat zwei Jazzklassiker zusammengemixt (Watermelon Man von Herbie Hancock und Soul Bossa Nova von Quincy Jones). Pfiffig!
Und hier ist sie nun also, meine Kompilation „Something New“- inspiring reinterpretations. Leider ist auch auf Spotify nicht alles zu finden, so musste ich für zwei Titel meiner Wahl Stellvertreter finden. Beide Titel finden sich auf dem grossartigen Jazzkantine-Album Hell’s Kitchen: Nothing Else Matters (gesungen von Xavier Naidoo) und Highway To Hell (gesungen von Tom Gäbel). Aber die Stellvertreter erweisen sich ebenfalls als würdige Wahl 😉
Und falls ihr sie nicht mehr im Ohr haben solltet, hier die zugehörigen Originalaufnahmen (einzig Peter Gabriels Lovetown konnte ich auf Spotify leider nicht finden):
2 Gedanken zu „Something New“