Artwork designed by Vecteezy
Wir beginnen ganz entspannt mit dem jazzigen Track „I’m In Love“ der wunderbaren Sängerin Ayo. Ihre samtige Stimme schwebt über dem sehr gelungenen Arrangement. Auch das zugehörige Album »Royal« von 2020 ist ein wahrer Genuss. Hört unbedingt mal rein.
Als nächstes hören wir die Single „Orbiting“aus dem Debutalbum der britischen Sängerin Fable. Gefällt mir sehr…
… und erinnert mich auch an eine meiner Lieblingsbands der Neunziger: Portishead. Also lege ich doch gleich mal deren grandioses „Glory Box“auf .
Interessant finde ich den Track „Finger Pies“, den die in Berlin lebende Songwriterin Annika Henderson unter ihrem Künstlernamen Anika vor Kurzem veröffentlicht hat. Das Album kommt Ende Juli. Kühl und cool.
Eine weitere Band die ich in den Neunzigern rauf und runter gehört habe ist Garbage. Daher war ich sehr erfreut als ich hörte, dass sie ein neues Album veröffentlicht haben. Wir hören daraus den Titeltrack „No Gods No Masters“. Sie kriegen mich auch 2021.
Auch das neue Album von Billie Eilish kommt bald. Sie macht uns Appetit mit einigen Vorabveröffentlichungen. „Lost Cause“ ist die jüngste. Reduziert und eindringlich.
Ich habe nochmal einen Track aus dem letzten Album von Tony Allen dabei. Auf dem Track “One In A Million“ hören wir ihn mit der Londoner Rapperin Lava La Rue. Cooler Groove!
Und auch Arlo Parks ist erneut zu Gast und präsentiert ihren Track „Too Good“.
Außerdem Tracks von Lucy Dacus, Crowded House, Sirens Of Lesbos, Smoove & Turrell im Dr Rubberfunk Remix, Robert Finley, Eric Clapton, Noname, Biig Piig, Isaac Birituro & The Rail Abandon, Kinny & Horne, Nightmares On Wax und Róisín Murphy.
weekender 79 auf Spotify